Viele Schülerinnen und Schüler haben während ihrer Schulzeit noch keine klaren Vorstellungen oder Ziele, die sie nach ihrem Abschluss verfolgen möchten. Ist die Schule dann abgeschlossen muss relativ schnell eine Entscheidung getroffen werden. Studieren oder doch arbeiten? Aber wie findet man dann den passenden Berufsweg für sich?

Informieren & Ausprobieren

Für einen guten Überblick eignen sich die jährlichen Lehrlings- und Berufsmessen, auf denen man Informationen zu den verschiedensten Branchen und Unternehmen findet. Kleine Einblicke zeigen dabei die Tätigkeiten im Job und im persönlichen Kontakt mit den Betrieben können eigene Fragen geklärt werden.

Im Stellenportal von Ländlelehre.at findet man aktuell ausgeschriebene Lehrstellen von Unternehmen aus der Region. Dabei sind sowohl große Top-Unternehmen vertreten, als auch kleinere Betriebe, mit spannenden Stellenangeboten. 

Der Lehrstellenalarm von Ländlelehre.at informiert direkt über neue Inserate zu Betrieben und Branchen die auf die individuellen Wünsche und Kriterien zutreffen.