Der Bauwagen

besucht Unternehmen vor Ort 

Einblicke

in Vorarlbergs Lehrlingsbetriebe

Im Gespräch

mit den Unternehmen

Baustelle Lehrlingsausbildung in Vorarlberg?

„ichi gügsla“

hinter die Kulissen der Unternehmen und ihrer Lehrlingsausbildungsprogramme.

 

„Lehrlingsmangel – Wie kann ich den Eltern und Jugendlichen vermitteln, was für eine einzigartige Lehrausbildung wir haben?“

Die Lehrlingsmessen beginnen und man hat die Möglichkeit mit den Jugendlichen sowie ihren Eltern zu sprechen und von den Vorteilen einer guten Lehre im Unternehmen zu erzählen. Auch, dass die Lehrlingsausbildung in Vorarlberg wirklich keine Einbahnstraße ist.

Wie ist es aber, wenn genau diese wichtigen Personen nicht auf dieser Messe sind? Wenn man vorher schon auf die Lehrlingsausbildung überhaupt aufmerksam machen will?

Diesen Ansatz haben wir aufgenommen und versuchen in unserem neuen Video-Format „ichi gügsla“ über die Lehre und insbesondere ihren Ansatz in der Lehrlingsausbildung zu informieren. Über dieses Videoformat können sich Eltern und Jugendlichen ein eigenes Bild machen – und das zeitlich völlig unabhängig!

Alle bisher erschienenen Videos mit den Interviews finden Sie hier.

 

NOV – 2018

Sola Messwerkzeuge GmbH aus Götzis

Interview „ichi gügsla“ mit Herbert Windhager

Schwerpunkt Lehrlingsausbildung bei Sola

Direkt zu den Lehrstellen von Sola