N

Der Bewerbungscoach kommt zu euch

„Stell dir vor – DU stellst dich vor!“

Der Weg zum persönlichen Traumlehrberuf beginnt immer mit einer Bewerbung. Von der Analyse des Stellenmarktes, über die schriftliche Bewerbung inklusive Foto, bis hin zum Vorstellungsgespräch im richtigen Outfit gibt es viele Dinge zu beachten.

Mit praktischen Tipps und Tricks und einigen Grundregeln erarbeiten wir gemeinsam mit den Jugendlichen die perfekte Bewerbung.

Gemeinsam werden in diesem Workshop Begriffe wie e-Bewerbung, Gefahr von sozialen Medien im Bewerbungsprozess und der Trend von eVideo-Vorstellungsgespräch kennengelernt. Dies wird gleich online an praktischen Beispielen geübt. Ebenso werden gemeinsam Überlegungen zu dem persönlichen Vorstellungsgespräch angestellt.

 Stimmen zum Workshop

„Ich fand das Bewerbungstraining sehr interessant und hilfreich. Es war leicht verständlich und man konnte viele Tipps mitnehmen. Was mir auch sehr gut gefallen hat was, dass man viel ausprobiert hat und wir mit gestalten durften. Es war da sehr spannend und hat sehr Spaß gemacht.“

Amrei Gabl

„Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, und trotz der Vielzahl an Informationen haben wir alles sehr gut verstanden. Stefan Ganahl, der Leiter dieses Workshops, hat alles sehr gut präsentiert und wusste, wie er uns das spannend präsentieren konnte“

Florian Kessler

„Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, und trotz der Vielzahl an Informationen haben wir alles sehr gut verstanden. Stefan Ganahl, der Leiter dieses Workshops, hat alles sehr gut präsentiert und wusste, wie er uns das spannend präsentieren konnte“

Florian Kessler

„Die Präsentation hat mir sehr gut gefallen und mir auch geholfen, wie ich es besser machen kann. Die zahlreichen Tipps werden mir bestimmt helfen können, wenn es soweit ist. Der Leiter des Workshops war sehr freundlich und offen.“

Angela Vallaster

„Das Seminar war wirklich sehr informativ und hilfreich. Man hat uns miteinbezogen und nicht nur geredet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich denke, ich werde das Gelernte gut umsetzen können und kann das Seminar nur weiterempfehlen. Ich bin froh diese Möglichkeit bekommen zu haben.“

Laura Strasser

„Das Seminar war wirklich sehr informativ und hilfreich. Man hat uns miteinbezogen und nicht nur geredet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich denke, ich werde das Gelernte gut umsetzen können und kann das Seminar nur weiterempfehlen. Ich bin froh diese Möglichkeit bekommen zu haben.“

Laura Strasser

„Wir haben uns gefreut, unseren Schüler/Innen ein Bewerbungstraining im Rahmen der Ausbildung an der Polytechnischen Schule anbieten zu können. Sowohl die Organisation der einzelnen Veranstaltungen und –Orte, als auch die Workshops waren gut durchdacht und wurden  professionell begleitet. Als einheitlichen Tenor von Schülerseite konnten wir vernehmen, dass sie in der gebotenen Zeit viel für Leben und Beruf mitnehmen konnten.“

Dir. Willi Wilfried

…und noch ein paar Bilder